Was mein Vater 1988 mit einer Idee, Mut und Risiko begonnen hat, führe ich gerne seit 2003 mit Stolz, Leidenschaft und Einsatz weiter.

REMISELBACH

Geschäftsführer

 

 

Unsere Geschichte seit 1988

Seit rund 35 Jahren stellt die Firma DIBO Tierkost GmbH ihre unterschiedlichsten Qualitätsprodukte am Standort Burscheid her. Gegründet durch Gerd Selbach führt sein Sohn Remi Selbach das Unternehmen in zweiter Generation seit 2003 mit viel Engagement weiter.

Nach vielen Gesprächen mit Hundehaltern, Jägern, Tierärzten und Züchtern kam der Gedanken auf eine Tiernahrung herzustellen, die der natürlichen Nahrung eines Hundes möglichst nahe kommen sollte.

Hunde sind von Natur aus Fleischfresser und bevorzugen vor allem die nahrhaften Innereien von Rind, Lamm, Wild oder Geflügel. Deshalb mussten die geplanten Produkte auf schlachtfrischem Fleisch und Innereien basieren.

Naturprodukte aus Burscheid

Somit kam es, dass man sich für den Kauf einer ehemaligen Fleischerei in Burscheid entschieden hatte.

Es sollte aus ökologischen Gründen ein Naturprodukt mit hoher Verwertbarkeit sein, wenig Verpackungsaufwand erfordern und durfte dementsprechend weder Farb-, Geschmacks-, noch Konservierungsstoffe enthalten.

Die Produktion begann mit vorerst sieben B.A.R.F.-Frostfutter Rezepturen, die am Standort Burscheid produziert, verpackt und vertrieben wurden.

Der Grundstein war gelegt...


...und liegt nunmehr 35 Jahre zurück. Seither hat sich das Produktsortiment auf Naturkausnacks, Leckerli, Hundekekse und viele weitere Leckereien für Hunde und Katzen auf ca. 130 Produkte erweitert.


Auch heute noch sind wir stets bestrebt das beste Futter für Hunde und Katzen zu produzieren und mit innovativen Ideen, Abwechslung in jeden Futternapf zu bringen.

100% Natürlich

wir arbeiten mit 100% natürlichen Zutaten. Unsere Produkte sind frei von chemischen Zusätzen, Konservierungsmitteln und künstlichen Aromastoffen.

35 Jahre Erfahrung

Wir versuchen, unser Wissen über die Bedürfnisse unserer Tiere weiterzuentwickeln. Denn nur so können wir ihnen gerecht werden!

Rücksicht auf die Natur

Unser Fleisch kommt aus kontrollierten Betrieben, denn nur ein gesundes Tier kann zu gesundem Futter verarbeitet werden.

UNSER TEAM

in Burscheid

Unsere Partner

Wir versuchen so viele Arbeitsschritte wie möglich bei der Herstellung von unserer Tiernahrung in unserem eigenen Betrieb in Burscheid zu übernehmen. Da wir nicht selbst schlachten, sind wir auf die Zusammenarbeit von Schlachtbetrieben angewiesen. Hierbei achten wir auf das Tierwohl und arbeiten ausschließlich mit EU-zertifizierten Betrieben zusammen.

Seit 2018 sind wir Teil der Nutriment Company (ehemals Voff).

Als Europas führender Anbieter natürlicher Premium-Tiernahrung bietet The Nutriment Company mit starken Marken, die auf dem gesamten Kontinent beliebt sind, bewussten Tierbesitzern unabhängig von ihrem Budget hochwertige Tiernahrung an.

Von roher Nahrung in allen Formen über natürliche, schmackhafte Leckerlis und Kausnacks bis hin zu natürlichen Futterergänzungen hat jede unserer Marken eines gemeinsam: einen absoluten Fokus auf beste Qualität.

Erfahren Sie mehr über The Nutriment Company und kontaktieren Sie uns unter nutriment.com.